Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Wir bieten freitags von 18:30 – 22:00 Uhr einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

Weihnachtsopen 2022 Kurzbericht vom 1. Tag am 27.12.22

Es geht endlich wieder mit dem Weihnachtsopen beim HSK los. Nach zwei coronabedingten Ausfällen trafen sich 56 Schachspieler im HSK-Schachzentrum, um in sieben Runden auf klassische Weise den Turniersieger auszuspielen.

In den ersten beiden Runden dominierten erwartungsgemäß die Favoriten, darunter die beiden Internationalen Meister Malte Colpe (HSK) und Can Ertan (FC. St. Pauli). Ab der 3. Runde wird es wahrscheinlich deutlich spannender. In ruhiger und schachfreundlicher Atmosphäre wurde in zwei Runden mit klassischer Bedenkzeit über 10 Stunden zusammengesessen, gegrübelt und verbissen gekämpft.

Morgen ab 10.00 Uhr geht es mit Runde 3 wie gewohnt weiter.

Das Team freut sich über Besucher!

Norbert Schumacher

Schiedsrichter Heinz-Werner Szudra und Organisator Norbert Schumacher kurz vor der 2. Runde und kurz bevor mein Handy klingelte 😉 Foto: Eva Maria Zickelbein
Danke für den Einsatz! Heinz-Werner Szudra, Azadeh Lotfifar, Quentin Schenk und Norbert Schumacher. Foto: Eva Maria Zickelbein
Blick in den Spielsaal der zweiten Runde im HSK-Schachzentrum. Foto: Eva Maria Zickelbein

Neueste Beiträge