Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Wir bieten freitags von 18:30 – 22:00 Uhr einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

22. Offene U8-Meisterschaft in Sebnitz (3)

Inzwischen sind alle wieder zuhause und der Berichterstatter konnte sich ein bisschen ausruhen. Ich habe zum ersten Mal das Blitzturnier für Eltern und Betreuer mitspielen und wurde mit 7 Punkten aus 9 Runden zweiter punktgleich mit der Siegerin Mirjam Peglau.

Nach Felix durfte auch Filip am Freitag gegen den Sachsenmeister Bruno Stopp Erfahrungen sammeln und auch am Nachmittag gegen Arian Alloussi eine ausgekämpfte Partie spielen. Leider war dann wohl etwas die Luft raus und Filip verlor am Samstag auch die letzte Runde gegen Shravan Thirumal. Es bleiben 4 Punkte, viele ausgekämpfte Partien und die Erfahrung, ein Turnier an 6 aufeinander folgenden Tagen mit Analyse und Vorbereitung gespielt zu haben. Am Ende sprang Platz 27 für ihn heraus.

Wolfgang konnte am Freitag gegen Lionel von Flottwell gewinnen. Danach machte sich wohl auch bei ihm etwas bemerkbar, das 9 Runden an 6 Tagen gewisse „Gebrauchsspuren“ hinterlassen und musste leider gegen Zuzanna Popczynska und Luise Rabus die Waffen strecken. Am Ende sprang Platz 28 für ihn heraus.

Felix konnte mit einem Sieg gegen Artemii Belov in den Freitag starten. Am Nachmittag kam eine Niederlage gegen Johann Bordlehn dazu. Die Runde am Samstag war dann wohl eine Runde Zuviel und es gab eine Niederlage gegen Ferdinand Meusel. Am Ende sprangen 3,5 Punkte und Platz 35 für ihn heraus.

Alle drei haben Freitag noch ein Fußball-Turnier mitgespielt, wo Wolfgang als Torwart überzeugen konnte und Felix alle 4 Tore für sein Team geschossen hat.

Alle drei dürften einiges positives mitnehmen und am Samstag am Frühstückstisch wurde eine Zeitmaschine vermisst, um auch nächstes Jahr wieder mitspielen zu dürfen.

Betreuerblitz in Sebnitz, Olaf Ahrens mit 7 aus 9! Foto: Sven Baumgarten

 

Endstand aus Sebnitz

Berichte und alle weiteren Infos zum Turnier

Neueste Beiträge