Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Im HSK-Schachzentrum wird wieder Schach gespielt.

Unsere geschlossenen Trainingsgruppen treffen sich zu den vereinbarten Zeiten. Anfragen bitte über schachklub@hsk1830.de.

Einen offenen Spielbetrieb auch für Gäste gibt es jeden Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr. Teilnahme nach dem 3 G Modell (genesen, geimpft, getestet). Anfragen über schachklub@hsk1830.de.

Einen Spielbetrieb nach dem 2 G Modell (Zutritt im ganzen Haus nur, wenn genesen oder geimpft) gibt es jeden Montag, ab dem 20.9.2021. Unsere Senioren beginnen am 18. Oktober wieder mit den regelmäßigen Treffen. 

Unsere Online Aktivitäten laufen weiter.

92. Deutsche Schachmeisterschaft Magdeburg 2021 (2)

Frederik an der Spitze

Nach einem Startremis hatte Frederik Svane drei Partien in Folge gewonnen und war nach der Doppelrunde am Dienstag mit 3½ aus 4 punktgleich mit den beiden führenden Marius Fromm und IM Jonas Rosner Dritter vor Aljoscha Feuerstack mit drei Punkten.  In der 5. Runde hat Frederik seine Partie an Tisch 1 gegen IM Jonas Rosner bereits gewonnen und damit die Führung übernommen, da Marius Fromm an Tisch 2 gegen GM Vitali Kunin verloren hat. GM Vitali Kunin, der Turnierfavorit, hat sich damit wie Frederik mit  vier Siegen in Folge auf Platz 2 gespielt, sodass die beiden morgen in der  6. Runde wohl im Spitzenduell aufeinander treffen werden.

Neueste Beiträge