Um 7:30 in der Früh wurde sich am Freitag am Hauptbahnhof getroffen. Nach einer 4-stündigen Fahrt nach Düsseldorf ging es nach dem Mittagessen auch direkt in die erste Runde gegen den USC Magdeburg.
In einer knappen Stunde konnte Simon mit sehr starkem Spiel gewinnen. Nach einem hin und her konnte Jan-Luca auch zum zweiten Punkt gewinnen. Kaiwen konnte auch fast fehlerfrei mit einem Sieg überzeugen, während Raphael in einer durchkämpften Partie den Punkt teilte. Alles in allem kam es also zu einem verdienten 3.5 Sieg.
Nach einer kurzen Erholungspause ging es auch schon in die zweite Runde gegen es gegen den starken Gegner SV Dresden-Striesen. Knappe 30 Minuten nach Rundenbeginn konnte Felix ohne Fehler seine Partie gewinnen. 50 Minuten später kamen dann überraschen Raphael, Kaiwen und Simon alle mit einem Sieg aus dem Turniersaal (in dem nur Spieler erlaubt sind). Allesamt konnten ihr Partie mit starkem Spiel für sich entscheiden. So konnten wir früh zum Abendbrot und die Jungs konnten sich am Abend gut erholen.
Mit zwei aus zwei gewonnenen Runden sind wir also gut im Turnier angekommen und hoffen auf ein weiterhin gutes Turnier.