Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Da müssen wir durch. Unser Klubheim bleibt weiterhin bis zum 14.02.2021 geschlossen. Es besteht ein absolutes Betretungsverbot. Ausnahmen, um z.B. wichtige Unterlagen aus dem Klub zu holen, müssen bei unserem Hygienebeauftragten Manfred Stejskal beantragt werden.

Aktuelle Onlineangebote für Kinder und Jugendliche

MÄDELS – AUFGEPASST!
Am 23. Januar von 16 bis 17:30 Uhr veranstaltet die DSJ ein Girls Battle.
Wir freuen uns über jede von euch, die für das Mädchenteam Hamburg dabei sein kann!

Zur Teilnahme bitte dem HSJB-Lichess-Mädchenteam beitreten. Dies findet ihr hier.
Beim Eintritt in die Gruppe bitte den echten Namen, das Geburtsjahr und den Verein/Schule angeben.
Außerdem ist eine Anmeldung auf der Seite der DSJ erforderlich. Auch alle weiteren Infos zu diesem Event findet ihr dort.

Übrigens: Für alle, die mitmachen, gibt es echte Preise zu gewinnen, die euch von der DSJ zugeschickt werden!

Noch Fragen? Die Hamburger Ansprechpartnerin für dieses Turnier ist Bessie Abram, E-Mail: bessie.abram@hsk.1830.de

 

Freitags von 17 bis 18:30 Uhr
Zwergenschachserie
Die Karlsruher Schachfreunde haben eine neue Turnierserie ins Leben gerufen.
Ab Freitag startet die sogenannte “Zwergenschachserie” für Kinder unter 8 Jahren (Jahrgang 2013 und jünger).
Zur Anmeldung bitte unter Nennung des richtigen Namens und des Jahrgangs folgendem Lichess-Team beitreten: Ich bin ein Schachzwerg.

Samstags, 9. Januar bis 6. Februar ab 14 Uhr
Es gibt wieder Pokale in unterschiedlichen Kategorien zu gewinnen!
Teilnahmeberechtigt sind alle Schachspieler U25.
Lichess-Gruppe Hamburger Schachjugendbund (HSJB)
Wichtig: Für den Beitritt zur Gruppe unbedingt Namen und Verein bzw. Schule angeben.

 

Mittwochs und samstags 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr
DSJ Online-Grundschulturniere

Montags ab 18 Uhr und samstags ab 11:30 Uhr
HSK online Girls-Cup Arena

Online-Training
Leider bleibt das HSK Schachzentrum bis auf Weiteres geschlossen und auch viele Schulschachgruppen können nicht wie gewohnt stattfinden. Wer gerne an einer unserer HSK Online-Trainings via Videokonferenz teilnehmen möchte, schreibt daher bitte an training@hsk1830.de (Christian Zickelbein, Bernhard Jürgens, Olaf Ahrens). Es gibt bereits Gruppen für Anfänger:innen, Fortgeschrittene, Mädchen, U12 und so weiter. Je nach Bedarf wollen wir Angebote einrichten. Also meldet euch!

 

Bitte beachtet auch die aktuelle Onlinewoche auf unserer Homepage: HSK Onlineaktivitäten.

Neueste Beiträge