Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

Andi berichtet vom HSK Mittwoch im Netz

König Arthur erobert Schottland!

Beim Themen-Schnellturnier stand heute die Schottische Eröffnung auf dem Programm. Insgesamt waren 29 aktive Spieler am Start und spielte jede Menge spannende Partien. Nach einer Auftaktniederlage gegen Frank Neldner drehte der Hamburger U12 Meister Arthur Krüger groß auf und spielte die Konkurrenz in Grund und Boden.

“Kubi” blitzt am Besten!

Bereits die 8. Auflage des Mittwochsblitz-Turniers fand heute Abend statt. Neben der Trainingsgruppe von David Meier finden sich auch immer eine ganze Reihe weiterer Gäste, heute waren’s 28 Teilnehmer! Diesmal war der große Favorit FM Christoph Kuberczyk von Diagonale Harburg. Auf Platz zwei landete David Meier selbst, der lediglich Hin- und Rückspiel gegen den Turniersieger verlor. Auf Platz 3 die “Hyperkatze”, Lennart Meyling, seines Zeichens Hamburger U18 Meister!

 

 

Neueste Beiträge