Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Die Corona Einschränkungen im Sport sind beendet!
Für Spieler, Gäste und Zuschauer gibt es keine Auflagen mehr!

Einen offenen Spielbetrieb auch für Gäste gibt es jeden Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr. Wir freuen uns über alle Interessierten , die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

Deutscher Schachbund: HSK-LEGENDE CHRISTIAN ZICKELBEIN WIRD 85

Herzlichen Dank an den Deutschen Schachbund für den Bericht auf der Seite des Schachbundes mit Ausflügen in die Historie und aktuellem Bildmaterial!

Zur Familienfeier im kleinen Kreis kam als Überraschungsgast IM Julian Kramer, der am 12.06. seinen 25. Geburtstag feierte – genau 60 Jahre liegen zwischen den beiden Jubilaren! Julian entschied sich einst nach einem Schnuppertag am Gymnasium Grootmoor zum Besuch dieser weiterführenden Schule – eigentlich war ein andere Gymnasium vorgesehen gewesen. Doch Julian hatte so einen Spaß im Schachraum und war fasziniert von diesem Spiel – und Christian Zickelbein von Julians Talent! Heute ist er IM mit einer GM-Norm und spielt für HSK I und HSK II!

Eine tolle Location, nicht nur für Familienfeiern, ist das Nebenannahdran in Rahlstedt, das unser Oberligaspieler Lars Hinrichs betreibt – auch er wie sein Bruder Jan ehemalige Schüler vom Gymnasium Grootmoor. Überzeugt euch selbst!

Christian Zickelbein und Julian Kramer, in der Mitte Julians Mutter Katrin Kramer
Foto: Eva Maria Zickelbein

 

Neueste Beiträge