Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Die Corona Einschränkungen im Sport sind beendet!
Für Spieler, Gäste und Zuschauer gibt es keine Auflagen mehr!

Einen offenen Spielbetrieb auch für Gäste gibt es jeden Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr. Wir freuen uns über alle Interessierten , die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

Das war der 1. HSK Rapid-Cup am 11. Juni

Am Samstag, den 11. Juni 2022 fand im HSK-Schachzentrum der 1. HSK Rapid-Cup statt. Mit 60 Teilnehmern war das Turnier gut besucht und der Schachklub mal wieder ungewöhnlich voll. Es wurden sieben Runden nach Schweizer System gespielt. Preise gab es für die ersten drei Plätze, den besten Jugendlichen, den besten Senior und die beste Frau. Turniersieger wurde Sebastian Kuhle vor FM Gerrit Hourigan auf Platz zwei und IM Jakob Leon Pajeken auf Platz drei. Bester Jugendlicher wurde Faris Avdic auf Platz vier, bester Senior Norbert Becker auf Platz fünf und beste Frau Silke Einacker auf Platz 22.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten lief das Turnier ab der zweiten Runde nach Plan. Erst hatte ich Sorge, dass die massive Verzögerung für Unmut sorgen könnte, aber alle Spieler waren sehr geduldig. Mein größter Dank gilt dem Helferteam, das dieses Schachturnier erst ermöglicht hat.

Untenstehend die Ergebnisse in der Tabelle. Zur Turnierseite geht es hier entlang.

Endstand-1-HSK-Rapid-Cup

 

Neueste Beiträge