Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Die Corona Einschränkungen im Sport sind beendet!
Für Spieler, Gäste und Zuschauer gibt es keine Auflagen mehr!

Einen offenen Spielbetrieb auch für Gäste gibt es jeden Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr. Wir freuen uns über alle Interessierten , die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

DVM 2021: U20 und U16 in Kiel (2)

U20: Michael Kotyk meldet einen souveränen 4:2-Sieg in 1. Runde gegen die Schachfreunde Augsburg; ich war allerdings zu Hause am Computer nicht ganz so „souverän“. Nun geht’s schon in der 2. Runde gegen die Schachfreunde Brackel, die das NRW-Derby gegen die Schachfreunde Essen-Katernberg mit 5:1 gewonnen haben.

U16: Coach Oliver Frackowiak schreibt: „3:1 und viermal stark gespielt!“ Der Sieg gegen die Freunde vom USV TU Dresden brachte uns Platz 5 und als Gegner für die 2. Runde den aktuell Zweiten, den SK Freiburg-Zähringen 1887, der den SV Grün-Weiß Niederwiesa 4:0 geschlagen hat und als Nr. 190 gesetzt ist.

Wir müssen unseren Jungs weiter die Daumen drücken!   Wer mitfiebern will, kann sich auf der Website der Deutschen Schachjugend in die seit 15:30 Uhr laufenden Partien einschalten.

Update Oliver Frackowiak: „Die Breisgau-Brasilianer mit 4:0 in die Schranken gewiesen! Ab morgen beginnt das Turnier dann richtig. Aber wir sind bereit für die großen Duelle!“

Neueste Beiträge