Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Die Corona Einschränkungen im Sport sind beendet!
Für Spieler, Gäste und Zuschauer gibt es keine Auflagen mehr!

Einen offenen Spielbetrieb auch für Gäste gibt es jeden Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr. Wir freuen uns über alle Interessierten , die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

Ein volles Wochenende auf mehreren Ebenen

Der Sonnabend

Schon der Sonnabend stellt hohe Anforderungen. Der HSK ist zentraler Gastgeber für die ersten beiden Runden der Sonderklassen U12, U14 und U16 mit vielen Wettkämpfen (ab 10 Uhr), allein fünf für die drei HSK Teams. – Am Nachmittag um 15:30 Uhr beginnt eine Außerordentliche Mitgliederversammlung des HSJB, während einige Wettkämpfe sicher noch andauern.

 

Jugend-Bundesliga vor der Entscheidung

In der Jugend-Bundesliga spielt der HSK (10:0 / 27½)  am Sonntag um 11 Uhr beim SKJE die vorletzte Runde des Saison, unser Team könnte mit einem Sieg vorzeitig Meister werden und sich für die DVM U20 qualifizieren.

 

Jugend-Landesliga, zweimal auswärts

Unsere Teams in der Jugend-Landesliga spielen ebenfalls auswärts die vorletzte Runde des Saison, Afonso Rodrigues‘ HSK II beim SC Diogenes und Viktor Roschkes HSK III beim SKJE II.

 

2. Bundesliga – Verteidigung der Führung?

In der 2. Bundesliga fährt Georgios Souleidis mit HSK II (11:1 / 31) zum SK Norderstedt (5:7 / 22) mit dem Ziel, die Führung in der Liga vor dem SK Kirchweyhe (10:2 / 33) zu behaupten.

 

Letzte Runde der Landesliga Hamburg: Zwei Heimspiele

In der Landesliga Hamburg steht für David-G. Meiers HSK IV und für André Holds HSK V im HSK Schachzentrum die letzte Runde auf dem Programm.

HSK V (2:14 / 20) verabschiedet sich mit dem Match gegen den FC St. Pauli II (15:1 / 45), den überlegenen Aufsteiger in die Oberliga, aus der Landesliga.

HSK IV (7:9 / 33½) erwartet den SK Diagonale Harburg (7:9 /30½) und könnte mit einem Sieg noch Vierter vor unserem jungen Team HSK VI (9:9 / 33) werden, denn Heiko Klaas‘ Mannschaft hat die Saison schon abgeschlossen.

 

Neueste Beiträge