Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

HMM 2022, 4. Runde (2)

Am Donnerstag, 16. Juni, erlitt Sebastian Kurchs HSK 12 (2:4 / 14) in der Bezirksliga C beim SC Diogenes 3 (6:2 / 20½) eine heftige Niederlage. Beim 1½:6½ waren nur Armin Meibauer (1) und David Goldmann (½) erfolgreich. Der Klassenerhalt ist noch nicht gesichert, zumal in der letzten Runde am 5. Juli der aufstiegsambitionierte Barmbeker SK 3 (6:0 / 15) ein starker Gegner ist. Noch sind allerdings zwei Drittel der Liga abstiegsgefährdet.

In der Bezirksliga E war Theo Gollaschs HSK 14 (4:4 / 15) bei den Schachfreunden 3 (2:6 / 12) zu Gast. In einem spannenden Match hatte Gunnar Klingenhof (HSK 17), kurzfristig eingesprungen, die Führung erzielt; Michael Harasim holte den zweiten ganzen Punkt. Mit dem 4:4 Unentschieden hielt Theos Team den Zwei-Punkte-Vorsprung gegenüber den Gastgebern und sollte wie auch HSK 13 (4:4 / 17) fast schon für die nächste Saison in der Bezirksliga planen können.

Neueste Beiträge