Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

Mädchen mit Power

In der Jugend-Bezirksliga hatte unser junges Mädchen-Team HSK 6 schwere Aufgaben; Bessie Abram wollte sie eigentlich lieber in der Basisklasse spielen lassen. Aber eine insgesamt für alle an den HJMM beteiligten Vereine bessere Gruppengliederung legte den mutigen Sprung in die Jugend-Bezirksliga nahe.

Jeder einzelne Sieg sollte gefeiert werden, und schon in den ersten beiden Runden gab es bei zwei 2:4-Niederlagen immerhin je zwei Siege. Und dann gelang zum Schluss sogar der erste Sieg des ganzen Teams: Mit 14:9 (4:2) wurde der SKJE 3 geschlagen, sodass HSK 6 (2:4 / 34) keineswegs am Ende landen wird. Insgesamt setzten wir elf Spielrinnen ein, Kristina Maria Abram und Yenny Yan waren immer dabei; Lina Einacker war Top-Scorerin mit 2 aus 2! Wer weiß, wie‘s ausginge, würde mit Hin- und Rückspiel gespielt…

Neueste Beiträge