Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Die Corona Einschränkungen im Sport sind beendet!
Für Spieler, Gäste und Zuschauer gibt es keine Auflagen mehr!

Einen offenen Spielbetrieb auch für Gäste gibt es jeden Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr. Wir freuen uns über alle Interessierten , die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

Mädchen mit Power

In der Jugend-Bezirksliga hatte unser junges Mädchen-Team HSK 6 schwere Aufgaben; Bessie Abram wollte sie eigentlich lieber in der Basisklasse spielen lassen. Aber eine insgesamt für alle an den HJMM beteiligten Vereine bessere Gruppengliederung legte den mutigen Sprung in die Jugend-Bezirksliga nahe.

Jeder einzelne Sieg sollte gefeiert werden, und schon in den ersten beiden Runden gab es bei zwei 2:4-Niederlagen immerhin je zwei Siege. Und dann gelang zum Schluss sogar der erste Sieg des ganzen Teams: Mit 14:9 (4:2) wurde der SKJE 3 geschlagen, sodass HSK 6 (2:4 / 34) keineswegs am Ende landen wird. Insgesamt setzten wir elf Spielrinnen ein, Kristina Maria Abram und Yenny Yan waren immer dabei; Lina Einacker war Top-Scorerin mit 2 aus 2! Wer weiß, wie‘s ausginge, würde mit Hin- und Rückspiel gespielt…

Neueste Beiträge