Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

Elternlob für den HSK im Netz

Lieber Christian!

Die Pandemie-bedingten Alltagseinschränkungen haben uns alle im Griff,  auch den HSK. Umso mehr freuen wir uns darüber, mit welchem Engagement die HSK-Trainer und -Mitglieder das Beste aus der Situation machen.

Ole Poeck hat seine Schachgruppe blitzschnell in einem Skype-Trainingsraum um sich versammelt, Malte Colpe unterrichtet  online und stellt sich – genauso wie Dirk Sebastian – der Simultanschach-Herausforderung auf Lichess (du kannst dir vorstellen, wie stolz Julian war, Malte dort besiegt zu haben), und seit Neuestem ist Julian auch ein Fan des Youtube-Kanals von Georgios Souleidis.

Dieses Engagement ist wirklich beeindruckend, und dafür möchten wir uns bedanken. Ebenso gilt unser Dank ausdrücklich denjenigen  HSK-Mitgliedern, die hinter den Kulissen so vieles für diese Online-Aktivitäten organisieren, namentlich Eva-Maria Zickelbein und Andreas  Albers.

Gib das Lob bitte weiter! Und bleibt alle gesund.

Peter Braun und Sabine Reichartz

Neueste Beiträge