Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Die Corona Einschränkungen im Sport sind beendet!
Für Spieler, Gäste und Zuschauer gibt es keine Auflagen mehr!

Einen offenen Spielbetrieb auch für Gäste gibt es jeden Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr. Wir freuen uns über alle Interessierten , die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

Frauen Europameisterschaft in Prag

Vom 20. bis zum 31. August finden in Prag die Europameisterschaften der Frauen statt.

Nach der siebten Runde liegt unsere langjährige Frauenbundesliga-Spielerin GM Monika Socko mit 6 aus 8, punktgleich mit IM Gunay Mammadzada an der Spitze! Und in der achten Runde gelang ihr ein überzeugender Weiß-Sieg gegen die azerbaidschanische Mitführende, so dass sie vor der neunten Runde nun allein die Tabelle anführt! Gespielt werden elf Runden, wir drücken Monika die Daumen!

 

GM Monika Socko in diesem Jahr im Einsatz für den HSK in der Frauenbundesliga. Foto: Andreas Albers

 

WGM Sarah Papp hat bisher 3,5 aus 7, wird aber in der achten Runde aller Voraussicht nach gewinnen und hoffentlich einen schönen Schlussspurt hinlegen.

Gleiches wird sich auch Eline Roebers wünschen, die mittlerweile bei 5 aus 8 rangiert und ihre Niederlagen in der vierten und fünften Runde so halbwegs wieder repariert hat.

WIM Zsoka Gaal hatte einen Hänger in den Runden fünf bis sieben, hat sich mit ihrem Sieg in der achten Runde aber zumindest auf 50% gehievt!

Ergebnisse bei Chess-Results.

 

 

Neueste Beiträge