Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Die Corona Einschränkungen im Sport sind beendet!
Für Spieler, Gäste und Zuschauer gibt es keine Auflagen mehr!

Einen offenen Spielbetrieb auch für Gäste gibt es jeden Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr. Wir freuen uns über alle Interessierten , die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

„Theos Turnier“

Senioren-Einladungsturnier

Theo Gollasch ist seit Februar „Seniorenwart“ im HSK.  Heute, am Donnerstag, 25. August, um 18:00 Uhr beginnt seine erste große Veranstaltung: ein Senioren- Einladungsturnier mit voraussichtlich 30 Teilnehmern, die wahrscheinlich in drei  Zehner-Gruppen je neun Runden lange Turnierpartien spielen werden.

Theo hat das Turnier nur für Spielerinnen und Spieler mit DWZ zwischen 1000 und 2000 mit einem Preisgeld von insgesamt 1.000 € ausgestattet. Das Turnier wird DWZ und ELO ausgewertet. Schiedsrichter ist Olaf Ahrens.

Spielzeiten

Prinzipiell beginnen die Partien jeweils um 18:00 Uhr. Am Wochenende wird abweichend bereits um 11 Uhr angefangen, ab 13 Uhr gibt es dann (auch für Gäste) Kaffee und Kuchen. Auch die letzte Runde am Freitag, 2. September, beginnt schon um 14 Uhr, weil am Abend ab 19 Uhr im Turniersaal die letzten beiden Wettkämpfe der HMM 2022 stattfinden.

Neueste Beiträge