Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

Frederik jagt Normen

  Frederik Svane spielt aktuell das Smuk Skak GM Turnament 2021 in Dänemark, ein Rundenturnier mit zehn Teilnehmern, darunter drei Großmeistern. Sein Ziel: die dritte IM-Norm, für die er 4½ Punkte braucht(e). Nach seinem Schwarzsieg gegen GM Sabino Brunello führt er allein mit 5 aus 6 und hat sein Ziel nach zwei Dritteln des Turniers erreicht. Ob er sich nun ein höheres Ziel setzt? Für die  erste GM-Norm braucht er 6 ½ aus 9… Drücken wir Frederik die Daumen!

 

Neueste Beiträge