Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Im HSK-Schachzentrum wird wieder Schach gespielt.

Unsere geschlossenen Trainingsgruppen treffen sich zu den vereinbarten Zeiten. Anfragen bitte über schachklub@hsk1830.de.

Einen offenen Spielbetrieb auch für Gäste gibt es jeden Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr. Teilnahme nach dem 3 G Modell (genesen, geimpft, getestet). Anfragen über schachklub@hsk1830.de.

Einen Spielbetrieb nach dem 2 G Modell (Zutritt im ganzen Haus nur, wenn genesen oder geimpft) gibt es jeden Montag, ab dem 20.9.2021. Unsere Senioren beginnen am 18. Oktober wieder mit den regelmäßigen Treffen. 

Unsere Online Aktivitäten laufen weiter.

Frederik und Eline im Finale

Online Jugend-WM

In der Online Jugend-WM erreichten heute Frederik Svane (U16) und unsere niederländische Freundin Eline Roebers (U14w) das Finale morgen, am 22. Dezember um 16 Uhr!  Live-Übertragungen bei www.Chessbase.de und www.Chess24.com.

Frederik Svane (2421) trifft auf den Iraner Amirreza Pour Agha Bala (2432), der im Halbfinale den Kolumbianer schlug, der im Viertelfinale Vincent Keymer ausgeschaltet hatte. Frederik hatte im Viertelfinale den anderen Favoriten des Turniers mit 1½:½, den dänischen GM Jonas Buhl Bjerre, bezwungen. Ich empfehle den Bericht von Bernd Vökler auf der DSB-Seite.

Eline Roebers (2066) spielt gegen die ungarische WFM Zsoka Gaal (2077), die sich im Halbfinale mit 2:0 durchsetzte, während Eline im Blitz-Tiebreak gewann. Vorher hatte sie sich gegen eine Mitfavoritin, ihre Landsfrau Mechteld van Foreest (2161) durchgesetzt.

Wir hoffen noch in der U18 auf unseren indischen Turnierfavoriten GM Nihal Sarin (2620), dessen Halbfinale offenbar heute nicht ausgetragen werden konnte; jedenfalls ist kein Ergebnis bekannt. Das Finale erreicht hat der armenische GM Shant Sargsyan (2596).

 

Neueste Beiträge