Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

Fritztrainer Theme Tournament

Die ChessBase GmbH lud vier ihrer Autoren zu einem besonderen Thematurnier ein, das Daniel King und Arne Kaehler kommentierend begleiteten. Die „Experten“ hatten Eröffnungen zu spielen, die sie in der Fritztrainer Reihe mit DVDs vorgestellt hatten. Merijn van Delft galt als „Underdog“, weil er bisher keine Eröffnungs-DVD für ChessBase gemacht hat, sondern nur eine strategische DVD „Der Läufer“. Immerhin durfte er auch ein Thema für eine der sechs Runden setzen – seine Wahl fiel auf den Najdorf-Sizilianer.

Merijn gewinnt als „Underdog“

Das Turnier endete mit einer Überraschung: Merijn van Delft gewann mit 4 aus 6 bei nur einer Niederlage mit der Traxler-Variante vor Rustam Kazimdhanov und Mihail Marin (beide 3)  und Robert Ris (2). Arne Kaehlers Rückblick zeigt die Highlights der  spannenden und z.T. turbulenten Partien.

 

 

Neueste Beiträge