Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

HMM 2023, 3. Runde (20)

Drei HSK Teams in einer Staffel

Am Donnerstag, 2. März, fand in der Kreisliga D der zehnte und vorletzte Bruderkampf zwischen Sebastian Karpes HSK 23 (0:6 / 6½) und Eva Maria Zickelbein HSK 21 (5:1 / 15) statt. Die favorisierte Mannschaft gewann trotz einer kampflosen Partie mit 5½:2½ und liegt nun einen halben Brettpunkt hinter dem SC Schachelschweine auf dem 2. Platz, der in der Endabrechnung zum Aufstieg berechtigt. Dagegen bestätigte sich, dass HSK 23 um den Klassenerhalt kämpfen muss.

Dennoch war die Stimmung zwischen beiden Teams gut, was sich auch in der Absicht widerspiegelt, gemeinsam und auch mit HSK 22, dem dritten HSK Team in der D-Staffel. den Abschluss der Saison zu feiern.

In den nächsten beiden Runden wird eine Vorentscheidung fallen, HSK 23 trifft zunächst am 4. April auf die Schachfreunde Sasel 4 (1:3 / 7) und dann am 20. April im letzten Bruderkampf auf Dieter Florens HSK 22 (1:3 / 6½).

Noch darf gehofft werden, dass sich beide abstiegsgefährdeten HSK Teams halten und nur HSK 21 die Kreisliga verlässt – aber aufwärts…

Neueste Beiträge