Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

HSK 8 im Spieljahr 2020

Nachdem im vergangenen Jahr der Aufstieg in die Landesliga durch eine Niederlage gegen Farmsen im letzten Spiel verpasst wurde, will HSK 8 im neuen Jahr einen neuen Anlauf nehmen, den Aufstieg zu schaffen. Damit die Chancen dazu noch vergrößert sind, haben wir noch Verstärkungen erhalten: Henning Holinka, Isaac Garner, Florian v. Krosigk und Da Huo sind als Mitglieder unserer Mannschaft fest nominiert. Isaac, und Da haben uns im vergangenen Jahr schon als Ersatzspieler sehr erfolgreich unterstützt und wir freuen uns, dass sie in der neuen Spielzeit ganz bei uns mitspielen.

Trotz dieser tollen Verstärkungen sind wir nach den Wertungszahlen nur die viertstärkste Mannschaft in der Stadtliga B. Hoffentlich kein schlechtes Omen ist die Tatsache, dass wir wieder das letzte Spiel gegen Farmsen bestreiten – und wieder als Heimspiel.

Wenn unsere jungen Spieler sich weiter so verbessern wie in den Jahren zuvor mit dem Durchmarsch aus der Kreisklasse, der Kreisliga, 2 Jahren in der Bezirksliga und nun das zweite Jahr in der Stadtliga, dann können wir aber zuversichtlich in dieses neue Spieljahr schauen. Und starke Gegner sind ja für unsere Jungs auch eine tolle Herausforderung.

Also: Frohen Mutes in das neue Spieljahr mit einem klaren Ziel!

Neueste Beiträge