Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

HSK Jugend stark in Lurup

Foto: Bessie Abram
Foto: Bessie Abram

Das 9. Offene Hamburg-West U16 Schnellschachturnier des SV Lurup zog 30 Teilnehmer an; die Hälfte aus dem HSK. Faris Avdic feierte nach längerer Pause als Turniersieger mit 6½ aus 7 ein überzeugendes Comeback. Die Plätze 2 und 3 gingen an Heiko Klaas (6) und Johannes Blome (5). Punktgleich wurde Mika Dorendorf (als bester U10-Spieler) Vierter. Mit einen starken Leistung erspielte Denzell Behrendt (6.), punktgleich mit Zion Malchereck (7.), mit 4½ Punkten den Preis für den besten U12-Spieler. Mit 4 Punkten gewannen weitere Preise: Kiyan Hemmati-Zangalani (8.) und Felix Heil (12.) als bester U8-Spieler wie auch Kristina-Maria Abram (16.) als bestes Mädchen mit 3½ aus 7.

Unsere Spieler wurden von den Trainern Bessie Abram, Olaf Ahrens und Sascha Lulukov betreut. Unser Dank geht auch an den SV Lurup und sein Orga-Team um Schorsch Pawel.

Neueste Beiträge