Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

HSK Seniorentraining

Seniorentraining mit Afonso Rodrigues. Foto: Ben Wito Kowalski
Seniorentraining mit Afonso Rodrigues. Foto: Ben Wito Kowalski

Am heutigen Mittwoch hat zum zweiten Mal seit Beginn der Corona Pandemie das Seniorentraining im HSK stattgefunden. Das Training findet unter der Leitung von Afonso Rodrigues als Präsenztraining statt. Afonso analysiert einige, zum Teil von den Teilnehmern selbst gespielte und notierte, Partien am Demobrett und regt dabei auch zum Nachdenken an.

Von 10:00 bis zukünftig 12:30 Uhr wird bei einer Tasse Kaffee geklönt, gespielt und gemeinsam trainiert. Bereits jetzt erfreut sich das Training einer Teilnehmerzahl von 8 Spieler/innen unterschiedlicher Spielstärke und gerne begrüßen wir neue Teilnehmer.

Wir wünschen den Senioren weiterhin viel Spaß beim Training und freuen uns, gemeinsam mit Ihnen wieder erste Schritte Richtung Normalität gehen zu können.

Neueste Beiträge