Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

Jamshid gewinnt das Weihnachtsblitzturnier

41 Teilnehmer setzten sich dem 5-Sekunden-Ansage-Kommando „Weiß“-„Schwarz“ aus und lieferten sich ein spannendes Turnier. Überraschend gewann Jamshid Atri mit der letzten entscheidenden Partie gegen den Zweiten Arne Bracker mit 6 aus 7 das Turnier vor Arne und wieder einmal unserem früheren Mitglied Holger Hebbinghaus (beide 5 ½) sowie fünf Spielern mit 5 aus 7:

Luis Engel, Tom-Frederic Woelk, Michael Kotyk, Valerian Giraud, Hartmut Zieher und Isaac Garner. Wir nehmen noch mit: Eva Maria Zickelbein auf Platz 10 mit 4½ Punkten, besonders stolz auf ihr Endspiel-Remis gegen Luis. Ev moderierte zugleich das Turnier, nachdem Nico Müller und Bernhard Jürgens den nicht vorbereiteten Computer für die Auslosung und Zug-ansage eingerichtet hatten – wir haben keinen Schachwart. Gut, dass wir Manfred Stejskal noch haben – so war für den traditionellen Rahmen der Weihnachtsfeier gesorgt.

Neueste Beiträge