Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Im HSK-Schachzentrum wird wieder Schach gespielt.

Unsere geschlossenen Trainingsgruppen treffen sich zu den vereinbarten Zeiten. Anfragen bitte über schachklub@hsk1830.de.

Einen offenen Spielbetrieb auch für Gäste gibt es jeden Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr. Teilnahme nach dem 3 G Modell (genesen, geimpft, getestet). Anfragen über schachklub@hsk1830.de.

Einen Spielbetrieb nach dem 2 G Modell (Zutritt im ganzen Haus nur, wenn genesen oder geimpft) gibt es jeden Montag, ab dem 20.9.2021. Unsere Senioren beginnen am 18. Oktober wieder mit den regelmäßigen Treffen. 

Unsere Online Aktivitäten laufen weiter.

Online Jugend-WM

Luis wird Weltmeister?!

Felix Meißner schreibt: „Da die Jugend-WM online stattfindet, könnt Ihr in diesem Jahr noch näher dabei sein: Ich kommentiere am Montag ab 16 Uhr live, und Luis wird nach jeder Partie zugeschaltet.“ Luis Engel will sich in der Vorrunde von Montag bis Mittwoch für das Finale U18 noch vor Weihnachten qualifizieren. Auch Alissa Wartenberg ist in der U12w am Start.  Folgt gern schon unserem Kanal: www.twitch.tv/lockdownchess“.

Luis Engel startete mit 2 aus 2 in die „European Selection“. In der 2. Runde gewann er mit Schwarz eine dramatische Partie gegen den Israeli Or Globus, der im Juli 2018 unser Internationales Jugend-Open im Rahmen unseres Jugendaustauschs mit der Hakfar Hayarok Chess Academy gewonnen hatte. Am Dienstag stehen 3 Runden auf dem Programm – wieder kommentiert Felix Meissner ab 16 Uhr live und befragt Luis vor Beginn der nächsten Runde zu seinen Partien: www.twitch.tv/lockdownchess.

Neueste Beiträge