Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

Online Schach-Olympiade, 4.-6. Runde

Der 3. Platz als Ziel

Deutschland hat in Pool A der Top-Division gegen stark gegen starke Gegner den 3. Platz verteidigt und hat gute Chancen, die Finalkämpfe zu erreichen.

Zunächst gelang ein 3:3 gegen Georgien dank der Siege von Rasmus Svane am 1. Brett gegen Baadur Johava und der beiden U20-Spieler Roven Vogel und Annmarie Mütsch.

In der 5. Runde wurde mit 3½:2½ gegen Vietnam ein wichtiger Sieg errungen, zu dem Rasmus ein Remis gegen Quang Liem Le (2744) beitrug; die drei Siege erspielten Lara Schule und erneut die beiden U20-Spieler Roven Vogel und Annmarie Mütsch.

Zum Abschluss des zweiten Tages war die 1½:4½-Niederlage gegen China nicht zu vermeiden; überzeugend aber wieder Rasmus mit einem Remis gegen Ding Liren und die beiden Frauen mit Remisen: Tatjana Melamed gegen GM Yifan Hou und Lara Schulze gegen GM Zhongyi Tan.

Es führt nun China (12.0 / 26½) vor Indien (11:1 / 27) und Deutschland (9:3 / 19½). Drei Mannschaftspunkte Vorsprung vor dem Iran könnten ausreichen, obwohl wir am Sonntag noch gegen Indien zu spielen haben.

Neueste Beiträge