Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

Podcast “FSJ im Schachklub”

Fabian Sigurd Severin hat im Rahmen seines Masterstudiums der Journalistik und Kommunikationswissenschaft an der Universität Hamburg einen ausgezeichneten 10-minütigen Podcast über Ben Wito Kowalski Erfahrungen als FSJler im Klub erstellt, den wir unseren Mitgliedern nicht vorenthalten dürfen.

Aufgrund von Gesprächen mit Ben Wito selbst, aber auch mit Silke Einacker von der Schachschule Hamburg, mit unserem Jugendwart Bernhard Jürgens und der Schulleiterin Sonja Vierling von der Grundschule Hasenweg stellt der Podcast dar, welch große Bedeutung ein guter FSJler für einen Schachverein hat und was er selbst aus seiner Tätigkeit für seine berufliche Karriere mitnehmen kann. Zugleich entsteht ein sympathisches Bild des Klubs, für das wir dem Autor sehr danken.

Neueste Beiträge