Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

Rasmus Svane im Schachmagazin „Perlen vom Bodensee“

Conrad Schormann hat nicht nur den Aufstieg von Rasmus Svane in den A-Kader gewürdigt, sondern auch das Interview, das Rasmus den „Lübecker Nachrichten“ vot seinem Aufbruch nach Warschau gegeben hat, zum Anlass genommen, Rasmus‘ Leben als Schachprofi (ohne eigenen Sponsor) darzustellen.  Zwei Texte, die fast Pflichtlektüre für uns Mitglieder des HSK sind, die wir in der nächsten Saison auf Rasmus und nur auch seinen jüngeren Bruder Frederick (trotz seines Abiturjahres) als Stützen unseres Bundesliga-Teams bauen dürfen.

Neueste Beiträge