Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Im HSK-Schachzentrum wird wieder Schach gespielt.

Unsere geschlossenen Trainingsgruppen treffen sich zu den vereinbarten Zeiten. Anfragen bitte über schachklub@hsk1830.de.

Einen offenen Spielbetrieb auch für Gäste gibt es jeden Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr. Teilnahme nach dem 3 G Modell (genesen, geimpft, getestet). Anfragen über schachklub@hsk1830.de.

Einen Spielbetrieb nach dem 2 G Modell (Zutritt im ganzen Haus nur, wenn genesen oder geimpft) gibt es jeden Montag, ab dem 20.9.2021. Unsere Senioren beginnen am 18. Oktober wieder mit den regelmäßigen Treffen. 

Unsere Online Aktivitäten laufen weiter.

Seniorenschach am Montagabend um 18:30 Uhr

Gerd Becker schreibt:   Dank der Initiative von Manfred Giersiepen haben wir gestern unseren Seniorenschachabend wiederbelebt. Das war für alle Anwesenden ein fröhliches Wiedersehen und ein schönes Erlebnis!  Manfred hat uns mit einem kurzweiligen Programm wieder an unser Spiel (“königlich in Phantasie und Logik”) herangeführt. Er will das auch in Zukunft mit einer gewissen Regelmäßigkeit tun, und zwar zunächst am 9. und 23. August sowie am 6. September. Vielen Dank, Manfred!

Wir werden aber auch ohne Training montags regelmäßig spielen. Die Voraussetzungen im Klub sind sehr gut: genügend großer Raum, gute Lüftung, drei Luftreinigungsgeräte. Die Bedingungen (geimpft oder aktueller negativer Test) sind nicht schwer zu erfüllen. Einer Voranmeldung bedarf es nicht, solange nicht alle 84 HSK Senioren (ChZ) gleichzeitig kommen.

Neueste Beiträge