Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

Seniorenschach am Montagabend um 18:30 Uhr

Gerd Becker schreibt:   Dank der Initiative von Manfred Giersiepen haben wir gestern unseren Seniorenschachabend wiederbelebt. Das war für alle Anwesenden ein fröhliches Wiedersehen und ein schönes Erlebnis!  Manfred hat uns mit einem kurzweiligen Programm wieder an unser Spiel (“königlich in Phantasie und Logik”) herangeführt. Er will das auch in Zukunft mit einer gewissen Regelmäßigkeit tun, und zwar zunächst am 9. und 23. August sowie am 6. September. Vielen Dank, Manfred!

Wir werden aber auch ohne Training montags regelmäßig spielen. Die Voraussetzungen im Klub sind sehr gut: genügend großer Raum, gute Lüftung, drei Luftreinigungsgeräte. Die Bedingungen (geimpft oder aktueller negativer Test) sind nicht schwer zu erfüllen. Einer Voranmeldung bedarf es nicht, solange nicht alle 84 HSK Senioren (ChZ) gleichzeitig kommen.

Neueste Beiträge