Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Wir bieten freitags von 18:30 – 22:00 Uhr einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

Spitzenduelle in Willingen

Spitzenduelle in Willingen

In der 5. Runde gab’s in fast allen Partien wahre „Achterbahnfahrten“ – insgesamt mit einem ausgeglichenen Hamburger Resultat von 5½ aus 11. Nun richte ich den Scheinwerfer aus die beiden Spitzenduelle in der U12w und in der U10: Alissa Wartenberg und David Goldmann gewannen in der 5. Runde sehr glücklich und mit großem Kampfgeist und spielen nun jeweils an Tisch 1. David (4½ aus 5) trifft als aktuell Erster auf den an Nr. 1 gesetzten Topfavoriten Hussein Besou, der punktgleich mit ihm ist, aber einen halben Buchholz-Punkt weniger hat. Und Alissa (4 aus 5) spielt als Fünfte gegen die allein Führende Michelle Trunz (4½ aus 5). Beide sind extrem nervös, drücken wir ihnen wie allen anderen auch die Daumen!

Liveübertragungen auf der Website der DSJ oder bei Chess24.

Neueste Beiträge