Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Da müssen wir durch. Vom 2. bis zum 30. November schließen wir unser Klubheim wieder. Es besteht ein absolutes Betretungsverbot. Ausnahmen, um z.B. wichtige Unterlagen aus dem Klub zu holen, müssen bei unserem Hygienebeauftragten Manfred Stejskal beantragt werden.

Spitzenduelle in Willingen

Spitzenduelle in Willingen

In der 5. Runde gab’s in fast allen Partien wahre „Achterbahnfahrten“ – insgesamt mit einem ausgeglichenen Hamburger Resultat von 5½ aus 11. Nun richte ich den Scheinwerfer aus die beiden Spitzenduelle in der U12w und in der U10: Alissa Wartenberg und David Goldmann gewannen in der 5. Runde sehr glücklich und mit großem Kampfgeist und spielen nun jeweils an Tisch 1. David (4½ aus 5) trifft als aktuell Erster auf den an Nr. 1 gesetzten Topfavoriten Hussein Besou, der punktgleich mit ihm ist, aber einen halben Buchholz-Punkt weniger hat. Und Alissa (4 aus 5) spielt als Fünfte gegen die allein Führende Michelle Trunz (4½ aus 5). Beide sind extrem nervös, drücken wir ihnen wie allen anderen auch die Daumen!

Liveübertragungen auf der Website der DSJ oder bei Chess24.

Neueste Beiträge