Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

Start in die 4. DSOL

Am Montag, 20. Februar, starteten wir mit einem Sieg und einer Niederlage in die 4. DSOL.

In der 4. Liga, Gruppe A gewann Gerald Dreyers HSK 6 gegen die nach DWZ fast gleich dotierten Schachfreunde Leherheide mit 4:0. Gerald lobt die fantastischen Partien seines Teams: Nils Altenburg, Pascal Echt, Hauke Blix und Joel Korf.

In der 3. Liga, Gruppe C verlor Olaf Ahrens‘ Jugend-Team HSK 4 gegen den etwa 200 DWZ-Punkte stärkeren SK Lehrte 1 nach einem spannenden Kampf mit 1½:2½. Ivan Ahryzkov hatte mit einem schönen Konterangriff die Führung besorgt, doch Gregor Köhler am 1. Brett und Tyl Paulsen am 4. Brett verloren ihre Weißpartien. Gregor versäumte einen Damentausch, der zum Ausgleich geführt hätte, und Tyl nach ausgeglichener Eröffnung die Entwicklung seines Königsflügels, sodass er mit einem eingesperrten Th1 chancenlos war. Davyd Derhai kämpfte lange im Turmendspiel mit vier gegen drei Bauern um den Ausgleich, aber sein Gegner verteidigte sich ausgezeichnet, sodass Davyd im 90. Zug ins Remis einwilligen musste.

Weiter geht’s morgen in der DSOL mit Elias Mandelkows HSK 2, und in den HMM sind in der Kreisklasse Michael Botzets HSK 24 bei den Schachfreunden Sasel 4  und Hauke Blix‘ HSK 26 bei den Schachfreunden Wedel 2 gefordert.

Nachmeldungen für die DSOL sind möglich und erwünscht.

Jedes unserer sechs Teams kann noch bis zu zwei Spielern nachmelden. Da die 2. DSOL und die HMM parallel laufen, wäre es für das eine oder andere Team angenehm, noch einen oder zwei Spieler zu finden, die Lust auf ein paar lange Online-Partien haben. Hier ist der Link zu unseren Teams und ihren Spielplänen.

Interessenten rufen mich bitte an: 0171 4567 172.

Neueste Beiträge