Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

Trauer um CD Meyer

Schon am 5. März ist nach langer Krankheit Claus Dieter Meyer im Alter von 73 Jahren gestorben. „CD“ war vor allem für Werder Bremen als Spieler und von 1986 bis 2012 als hauptamtlicher Trainer aktiv und von hoher Bedeutung. Als Trainer auch des Hamburger Stützpunktes von 1989 bis 1998 hat CD aber auch den Hamburger Nachwuchs gefördert und mit Erfolg auf Deutschen Meisterschaften betreut. Und in den späten 90er Jahren hat er auf diese Weise bis in das Bundesliga-Team des HSK hineingewirkt. An den freundschaftlichen Beziehungen zu unserem häufigen Bundesliga-Reisepartner hatte auch CD großen Anteil. Karsten Müller hat begeistert von CDs hohen analytischen Anspruch zehn Jahre lang im  Stützpunkt trainiert, bis er seine Nachfolge als Stützpunkttrainer angetreten hat.  Gemeinsam haben sie viele hervorragende Analyse-Bücher und ChessBase DVDs veröffentlicht, die Standardwerke bleiben werden.

Die Trauerfeier für Claus Dieter Meyer wird am 26. März um 12:30 Uhr in der großen Friedhofskapelle auf dem Osterholzer Friedhof sein.

Neueste Beiträge