Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

Trauer um Mikhail Borshchevskiy

Mikhail Borshchevskiy beim Seniorenturnier 2005. Foto: Arthur Hofmeier

Wie wir erst jetzt erfahren haben, ist unser Schachfreund Mikhail Borshchevskiy, geboren am 7.12.1939 in Moskau, schon am 17. Oktober 2022 in seinem 83. Lebensjahr verstorben. Mikhail war seit dem 11. Juli 2002 über zwanzig Jahre lang ein besonders von seinen Mannschaftskameraden sehr geschätztes Mitglied.  Er spielte viele Jahre in der Bezirksliga, zuletzt in der Mannschaft von Carsten Wiegand (aktuell HSK 13), zu deren Stützen er aufgrund seiner kaum nachlassenden Spielstärke gehörte. Besonders in Endspielen beeindruckte er durch seine Kreativität. In der laufenden Saison kämpft sein Team noch um den Klassenerhalt.

Christian Zickelbein

 

Senioren-Triade 2011: Jürgen Kohlstädt spielt mit Weiß gegen Mikhail Bortchevsky. Foto: Dirk Ewald

 

 

 

 

Neueste Beiträge