Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Im HSK-Schachzentrum wird wieder Schach gespielt.

Es gelten die Bedingungen der Hamburger Corona-Verordnungen.

Der gesamte Spiel- und Trainingsbetrieb findet nach dem 2 G Modell (Zutritt im ganzen Haus nur, wenn genesen oder geimpft) statt. Das gilt auch für alle Mannschaftskämpfe. Jugendliche bis einschl. 15 gelten als geimpft.

Einen offenen Spielbetrieb auch für Gäste gibt es jeden Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr. Teilnahme ebenfalls nur nach dem 2 G Modell (Teilnahme nur wenn genesen oder geimpft). Anfragen über schachklub@hsk1830.de.

6. HSK online Grand Prix #18:30

Der letzte von insgesamt sechs Grand Prix Abenden unserer HSK-Schnellschachserie #18:30 ist ausgespielt! „LoaCa“ konnte einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg mit 5 Punkten aus 5 Partien landen! „Doyoulikechess“ (4 aus 5) und „SchachKannIchnicht“ (3,5 aus 5) folgen auf den Plätzen! Glückwunsch an unsere Medaillengewinner!

Und somit stehen auch unseren finalen Playoff-Teilnehmer fest! Und es war unglaublich eng und spannend in der Gesamtwertung! Während sich LaoCa und Logarithmus ungefährdet mit 15 bzw. 12 Punkten qualifiziert haben, folgten 7 (!) Spieler mit 6 Punkten in der Gesamttabelle. Nach Zweitwertung (Anzahl der Turniere, in dem man in die Punktwertung kommen konnte) waren noch 4 Spieler in der Verlosung um die begehrten beiden verbliebenen Halbfinalplätze. Nach Drittwertung (Durchschnittsperformance der gespielten Grand Prix Turniere) konnten sich letztendlich „Wildkatze18“ und „Schuetze“ durchsetzen! Glückwunsch!

Gespielt werden die Habfinals und das Finale am 26.11.21! Dabei werden zwei Partien mit abwechselnder Farnverteilung mit einer Bedenkzeit von 7 Min. + 5 Sek. gespielt. Bei Gleichstand gibt es zwei neue Partien mit 3 Min. + 0 Sek, solange bis wir einen Gewinner ermitteln konnten!

Für die Tabelle des sechsten und letzten Grand Prix 2021 sowie für die Gesamtwertung klickt hier.

Anpfiff Zeit der Playoffs? Ihr wisst schon, #18:30!

Neueste Beiträge