Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Im HSK-Schachzentrum wird wieder Schach gespielt.

Unsere geschlossenen Trainingsgruppen treffen sich zu den vereinbarten Zeiten. Anfragen bitte über schachklub@hsk1830.de.

Einen offenen Spielbetrieb auch für Gäste gibt es jeden Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr. Teilnahme nach dem 3 G Modell (genesen, geimpft, getestet). Anfragen über schachklub@hsk1830.de.

Einen Spielbetrieb nach dem 2 G Modell (Zutritt im ganzen Haus nur, wenn genesen oder geimpft) gibt es jeden Montag, ab dem 20.9.2021. Unsere Senioren beginnen am 18. Oktober wieder mit den regelmäßigen Treffen. 

Unsere Online Aktivitäten laufen weiter.

Deutsche Internetmeisterschaft

RASMUS SVANE GEWINNT DAS 1. VORRUNDENTURNIER

Das Finale dieses großen Turniers (Bedenkzeit von 3+2) auf dem ChessBase-Server Playchess wird erst am Sonntag, 13. Juni, stattfinden. Die Qualifikation für die Zwischenrunde am Sonnabend, 5. Juni, ist in noch drei Vorrunden möglich, und zwar am 4, 7. und 10. Mai. Die erste Zwischenrunde am 24. April hat Ramus Svane schon genutzt: Mit 9½ aus 11 gewann er die 1. Vorrunde mit 252 Teilnehmern. Für die Zwischenrunde qualifizierten sich hier mit jeweils 13.)7½ Punkten auch schon Felix Meißner (13.), Hannes Langrock (14.) und Lennart Meyling (22.). Hier geht es zur Ausschreibung des Turniers.

 

Neueste Beiträge