Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

Deutscher Meister der Grundschulen

Am 4. März wurde die  Grundschule Windmühlenweg überlegen mit 14:0 Mannschafts- und 26½ Brettpunkten Deutscher Meister der Grundschulen vor der dreieins Grundschule Berlin-Pankow (11:3 / 20). Das erfolgreiche Quartett verlor keine einzige Partie und gewann außer dem großen Pokal auch alle Brettpreise: Kaiwen Wang (5 ½ aus 7), Raphael Menke, Saiqi He und Xaver Menke (alle drei 7 aus 7). – Auch die 2. Mannschaft der Grundschule Windmühlenweg (8:6 / 16) spielte stark auf und belegte den 7. Platz unter 26 Teilnehmern.  Wir gratulieren nicht nur den Kindern, sondern auch Gerhard Bissinger, der mit seiner Social Business Stiftung die stärkste und größte Schachgruppe an einer Hamburger Grundschule aufgebaut hat.

 

Neueste Beiträge