Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

DSOL: HSK 3 gewinnt in der 2. Runde

Die Partien am 1. und 4. Brett waren  wegen eines technischen Fehlers am 1. Brett einvernehmlich neu angesetzt worden. Am Montag, 8. Februar, gewann Jamshid Atri souverän seine spanische Partie am 1. Brett „wie aus einem Guss“ (Ev), und am 4. Brett hatte Klaus Diekmann das Glück des Hasardeurs: In einer scharfen Variante gegen die Aljechin-Verteidigung war er in deutlichen Nachteil geraten, versuchte aber alles und gewann nach einer Mattdrohung die Dame und die Partie. Nach dem zweiten 3:1- Sieg ist HSK 3 (4:0 / 6) in der 3. Liga, Gruppe C Dritter und spielt schon morgen, am Dienstag, 9. Februar, in der 3. Runde im Hamburger Derby gegen den starken Spitzenreiter SV Großhansdorf 1 (4:0 / 7½).

Neueste Beiträge