Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Aufgrund der Verordnung zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus in Hamburg müssen leider sämtliche Veranstaltungen im HSK Schachzentrum entfallen. Der Klub ist geschlossen. Stand heute gilt diese Verordnung bis einschließlich 31. Mai 2020. Bitte entschuldigt falls versehentlich fälschlicherweise noch ein Termin online sein sollte, danke und bleibt gesund! Bitte informiert Euch unter “Aktuelles” über unsere Online-Aktivitäten!

Hamburger SK online: 164

Unsere Mitglieder und Freunde nehmen die Online-Angebote zahlreich und begeistert an. Inzwischen hat das Team Hamburger SK 164 Mitglieder und wächst Tag um Tag.

“1. HSK Blitz Arena”

31 Teilnehmer waren am Montag, 30. März, schon mal ein guter Auftakt. Als freundliche Gastgeber überließen wir den Platz an der Spitze unserem Freund vom SV Diagonale Harburg Christoph Kuberczyk, der mit überragenden 39 Punkten das Feld dominierte. Silber und Bronze aber blieben in HSK Hand: Julian Grötzbach (HSK 3) und Daniel Craveiro (HSK 17) mit 27 Punkten.  (EvZ)

HSK Simultan

Beim Simultan am Dienstagabend, 31. März, auf Lichess spielte IM Dirk Sebastian über zwei Stunden gegen 15  z. T. sehr starke Gegner. Er gewann 11 Partien,  verlor zwei Partien gegen Ole Poeck und Pascal Echt und spielte zweimal Remis gegen Thore Posske und Carl Anton. Ein schöner Schachabend an den virtuellen Brettern und im Chat mit vielen HSK-Freunden!  (EvZ)

Quarantäne 2. Bundesliga-Arena

“Parallel fand auch die Quarantäne 2. Bundesliga-Arena statt und nach zwei Stunden Spielzeit sicherte sich Team Hamburger SK den 4. Platz von 10 Teams! Insgesamt spielten 17 HSKler mit:  von IM Malte Colpe und IM Christoph Scheerer über unseren Jugendwart Bernhard Jürgens bis zu Nico und Linus Müller war mal wieder der ganze Klub repräsentiert! Die Schachfreunde Heidesheim dominierten die Liga nach Belieben und sicherten sich den Aufstieg.

Nächster Spieltag: Donnerstag 2. April 20:00 Uhr. Jeder aus dem Team Hamburger SK ist herzlich willkommen. (Andi)

 

Neueste Beiträge