Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Die Corona Einschränkungen im Sport sind beendet!
Für Spieler, Gäste und Zuschauer gibt es keine Auflagen mehr!

Einen offenen Spielbetrieb auch für Gäste gibt es jeden Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr. Wir freuen uns über alle Interessierten , die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

Höhepunkte im Jugendschach: Drei DVM 2021 werden nachgeholt

Der traditionelle Termin zwischen Weihnachten und Sylvester hatte wegen Corona abgesagt werden müssen. Auch jetzt richtet die DSJ die Turniere noch unter strengen Corona-Regeln aus.

Die DVM U12w wird vom 12.-16. August mit 14 Teams im Sauerland Sternhotel in Willingen ausgetragen. Bessie Abram und Alexander Spät begleiten unser HSK Team, das leider auf Milana Krasikova verzichten muss. Kristina Abram, Yenny Yan, Elina Fomenkov Lina Einacker und Antonia Blome sind an Nr. 10 gesetzt: Für sie geht es vor allem darum, Turniererfahrungen zu sammeln und viel zu lernen.

Auch die DVM U14 findet zeitgleich in Willingen statt. Daniel Grötzbach begleitet unser Team als Coach und hofft sicher, mit seinen starken Jungs an unsere Erfolge in dieser Altersklasse (insbesondere 2016 und 2019: Gold) anknüpfen zu können. Aber Bahne Fuhrmann, Arthur Krüger, Bennitz Tietz und Alexander Borgert werden auf starke Konkurrenten treffen.

Die DVM U10 (12.-14. August in Düsseldorf) spielt auch 7 Runden, aber mit kürzerer Bedenkzeit, und kommt daher mit drei Tagen aus. Die DVM U10 gibt es offiziell seit 2015, und wir haben oft vorn mitgespielt: vor Corona gab’s zuletzt 2019 Bronze, vorher 2016 und 2015  Silber. Ob Kaiwen Wang, Raphael Menke, Felix Heil, Simon Heins und Jan Luca Liu, betreut von Lennart Meyling und Åke Fuhrmann, in Düsseldorf ähnlich stark aufschlagen und vorn mitspielen werden? Die Konkurrenz ist stark…

Wir wünschen unseren Teams vor allem, dass sie alle gesund zurückkommen, aber auch einen guten Zusammenhalt, viel Freude miteinander und Erfolge in ihren Turnieren.

Neueste Beiträge