Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Das Vereinsleben läuft langsam wieder an. In unserem HSK-Schachzentrum bieten wir an: Montag (ab 5.10.) 19.00 – 21.00 freie Partien und Training für Senioren, Mittwoch 10.00 – 12.00 freie Partien und Training für Senioren, Donnerstag 19.00 – 21.00 Training für Erwachsene und ältere Jugendliche, Freitag 18.00 – 22.00 freie Partien. Für Jugendliche diverse Trainingsgruppen an verschiedenen Wochentagen. Weitere Informationen unter den Reitern Aktuelles, Training und Termine. Nachfragen unter schachklub@hsk1830.de. Genaue Bedingungen hier.

Jonas Lampert mit gutem Start in Maribor

Das 1. Staatsexamen ist geschafft, und schon greift Jonas Lampert die 3. GM-Norm an. Beim 23. Gedenkturnier für Vasja Pirc vom 10. bis 16. Oktober startete er mit einem Sieg gegen GM Adrian Mikhalchishin, einen der weltbesten Trainer, der mir die Einladung zu diesem Rundenturnier mit zehn Teilnehmern gesandt hatte. Nach der Partie schrieb mit Adrian, der gelegentlich auch Gast im Klub war und mit unseren Jungs trainiert hat, in einer Mail: „Thanks for sending us Lampert! He won against me! It‘s great that youngsters are growing!“ Heute gewann Jonas auch seine zweite Partie! Morgen hat er um 10 Uhr und 17 Uhr die erste von zwei Doppelrunden vor sich, u.a. gegen die Nr. 1 des Turniers, den Kroaten Zdenko Kozul (2597). Wir drücken die Daumen, Jonas!  Zur Live-Übertragung geht’s hier, zu den Ergebnissen hier.

Neueste Beiträge