Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

Rekordsieger

Online-Grundschulturnier

Eines der beliebtesten Turniere der Deutschen Schachjugend ist das Online-Grundschulturnier, das regelmäßig mittwochs und sonnabends immer um 16:30 Uhr auf lichess.org gespielt wird und am Sonnabend, 6. Februar schon seine 33. Auflage erleben wird. Über 700 Mitglieder hat die Turniergruppe, die 32. Auflage stellte mit 200 Teilnehmern einen neuen Rekord auf.

 Rasierer1

Einen Rekord stelle auch „Rasierer1“ ein: Alexander Wartenberg aus der Klasse 4a der Grundschule Eulenkrugstraße gewann mit 13 aus 13 und einer Performance von 2272. Es war sein fünfter Turniersieg, und so zog er  mit „Sutsuj“, dem bisherigen Rekordsieger aus Bad Homburg, gleich. Der Preis für Alexanders Sieg vorgestern: die Teilnahme an einem Simultan am 21. Februar mit Frederik Svane, dem Online-Weltmeister U16.

Viele unserer Grundschüler sollten dieses schöne Turnier mindestens einmal in der Woche mitspielen – es gibt viele Gegner, auch Turniereinsteiger sind dabei!

 

Neueste Beiträge