Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

Sechs HSK-Teams in der 4. DSOL

Ab Montag, 20. Februar, startet die 4. DSOL – die vom DSB und ChessBase veranstaltete Deutsche Online-Liga.  Am Tag vor dem Meldeschluss morgen sind deutschlandweit 105 Teams gemeldet, darunter bisher drei vom HSK. Insgesamt werden wir sechs Teams melden, und ich danke Sebastian Kurch, dass er mir diese Aufgabe abnehmen wird.

Ich danke auch alle unseren Mannschaftskapitänen Elias Mandelkow, Alexander Pfaffenrot, Sebastian Kurch, Olaf Ahrens, Nico Müller und Gerald Deckers, dass sie die auch technisch anspruchsvolle Aufgabe übernehmen, ihre Teams von Runde zu Runde pünktlich um 19:15 Uhr im jeweiligen Online-Turnierraum auf dem Server zu versammeln.

Selbstverständlich werden wir bis zum Start auch auf der Website noch eine Turnierseite zu den 4. DSOL einrichten.

Sicher wird die Zahl der teilnehmenden Vereine und Mannschaften noch wachsen, aber die bisherigen Meldungen machen schon deutlich, dass der Rekord von 320 Teams von 2022 nicht mehr erreicht wird. Auch wir bringen etwa nur halb so viele Spieler an den Start. Der Grund dürfte klar sein – in allen Landesverbänden und auch auf der Bundesebene laufen die Mannschaftskämpfe fast uneingeschränkt wieder, sodass die meisten Spieler ausgelastet sind, zumal auch wieder Turniere stattfinden: bei uns am 4./5. Februar das 103. Sekt-oder-Selters-Turnier, vom 6.-10. März das 2. HSK U16-DWZ-Turnier und vom 7.-10. April das HSK Oster-Open.

Wer aber dennoch Lust auf die 4. DSOL hat und bisher versäumt hat, sich anzumelden, kann es noch tun. Wir können in jeder unserer Mannschaften (mit bishe4 6, 7 oder 8 Spielern) noch zwei Spieler, insgesamt also zwölf. nachmelden. Wir müssen in jedem Match vier Bretter besetzen, und so könnte es hilfreich für unsere Kapitäne sein, wenn ihr Kader noch ein, zwei Spieler mehr hätte. Wer Lust hat, rufe mich gern an: 0171 4567 172.   Christian Zickelbein

 

 

Neueste Beiträge