Das romantische Städtchen Bad Wildungen in Hessen (Gesundheits- und Wohlfühlstadt, www.bad-wildungen.de) ist von Freitag bis Samstag Nabel der Deutschen Schachszene: Das Finale der Deutsche Schach-Amateurmeisterschaft 7³ steht auf dem Programm, genau wie das Deutsche Einzelpokalfinale, der Dähne-Pokal.
Im Dähne-Pokal spielen 32 Teilnehmer im KO-Modus. Die Ausgeschiedenen spielen im Schweizer System weiter: Live-Übertragung IM Malte Colpe ist vom Klub dabei: er remisierte in der ersten Runde, gewann aber anscheinend das Blitzen (die Turnierseite ist da etwas unklar), in der zweiten Runde spielt er gerade gegen Thomas Büttner. Viel Erfolg, Mallooooo!
In den DSAM-Finalgruppen A bis G hat der Klub 12 Teilnehmer am Start! Eigentlich nur 11, aber Michael Schenk bekam als mitreisendes Familienmitglied und treuer DSAM-Fan noch einen Freiplatz, weil die E-Gruppe ungerade war. Ansonsten sind wir in allen Gruppen vertreten und haben das ein oder andere gute Pferd am Start:
Allen HSK-Teilnehmern drücken wir natürlich die Daumen! Es wäre toll, wenn der ein oder andere uns ab und zu mit Infos und vielleicht einem Teamfoto versorgen könnte 🙂
Alle Details zu den Gruppen, Ergebnisse etc. wie immer auf der tollen Seite der DSAM.
Vorbericht beim Deutschen Schachbund.