Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

1. Björn Bente Gedenkturnier

Am 18. Februar richten wir im HSK-Schachzentrum das 1. Björn Bente Gedenkturnier aus.

Die Initiative zur Ausrichtung hat Malte Schacht ergriffen und einige Schachfreunde im Klub gefunden, die mit ihm das Turnier organisieren. Der HSK unterstützt diese Initiative und ist sehr glücklich, so tolle Menschen im Schachklub zu haben!

Nähere Information zu Björn Bente sind hier zu finden.

!! Änderung der Ausschreibung !! Ursprünglich war gemäß Ausschreibung für das 1. Björn Bente Gedenkturnier nicht zwingend eine DWZ-Auswertung vorgesehen. Da jedoch von verschiedensten Seiten der Wunsch danach geäußert wurde, haben wir uns entschlossen, das Turnier wertungsfähig zu machen. Insbesondere muss hierfür jedoch die vorgesehene Gesamtbedenkzeit pro Spieler von 60 Min./40 Züge + 15 Min. Rest ohne Inkrement auf 90 Minuten ohne Inkrement für die gesamte Partie erhöht werden. Natürlich hat dies auch Auswirkungen auf den Zeitplan, so dass wir nun für die 3te Runde von einem Beginn um 16:30 Uhr und der Siegerehrung um ca. 20 Uhr ausgehen.

Anmeldung zum 1. Björn Bente Gedenkturnier am 18. Februar 2024

Berichte

Termine

Ansprechpartner

Malte Schacht

Beiträge

Turniere