Wir berichteten schon über das Münchner Open, das in der ersten Runde den kuriosen Patt-Trick in der Partie Frederik Svane gegen Jakob Weihrauch sah.
In der Folge erholte sich Frederik aber von diesem Schock und verlor nur in der 5. Runde gegen die Nummer 1 der Setzliste GM Vladimir Fedoseev (ELO 2701) und landete am Ende bei 7 aus 9 und dem fünften Platz – fünf Spieler mit 7 aus 9 auf den ersten Plätzen.
Auch Jakob spielte ein ordentliches Turnier: 6 aus 9 und 25 gewonnene ELO-Punkte sind der Lohn (13. Platz!)! Kurz dahinter trudelte Faris Avdic mit 5,5 aus 9 ein, der ebenfalls knapp 25 ELO gewann. Und auch Bahne Fuhrmann rappelte sich nach seinem sensationellen Start und der folgenden Doppelnull gegen zwei IM’s in den Runden 4 und 5 wieder auf und beendete das Turnier mit 50% und ebenfalls noch 13 gewonnenen ELO-Punkten.
Eine solche Turnierreise mit Freunden kann also hochgradig sinnvoll sein: ein toll ausgerichtetes Turnier in einer schönen Stadt, gemeinsame Vorbereitung und Analyse und einen Sack voll ELO aus München mit nach Hamburg bringen, so wünscht man sich das!
Ergebnisse bei Chess-Results.