Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

Eilmeldung DVM: U10 ist Deutscher Vizemeister, U12w holt den vierten Platz!

Aus Berlin melden sich die Jüngsten bzw. ihre Betreuer Åke Fuhrmann und Bessie Abram: die U10 und die U12w sind schon durch und können sich auf den Heimweg nach Hamburg machen. Am Hauptbahnhof wird es sicher einen großen Bahnhof für beide Teams geben, denn die U10 wurde Deutscher Vizemeister und die U12w holte den 4. Platz und verbesserte sich dadurch enorm – sie waren an Platz 10 gesetzt!

Die U10 musste in der Schlussrunde leider ein 1,5:2,5 gegen den Düsseldorfer Schachverein einstecken, beide Weißpartien gingen verloren. Aber die Jungs spielten alle ein klasse Turnier und machten tolle Ergebnisse! Besonders streng Simon Heins mit 7 aus 7 am dritten Brett! Und Jugendwart Michael Kotyk, selbst in Münster für die U20 am Brett, schreibt sehr wahr: “Trotzdem cool und die Jungs haben noch so viel Zeit!”

Siegerehrung in Berlin: Kaiwen Wang, Raphael Menke, Simon Heins und Timur Tuktamyshev. Foto: Åke Fuhrmann

Die Mädels in der U12w waren nach der Niederlage in der fünften Runde ja etwas zurückgefallen, rappelten sich aber wieder auf, gewannen die sechste Runde und spielten zum Abschluss 2:2 gegen die SG Porz. Natürlich schielte Coach Bessie Abram etwas wehmütig Richtung Treppchen, aber dieser vierte Platz ist aller Ehren wert und der HSK ist stolz auf unsere Girlpower!

Siegerehrung in Berlin, Teil 2: Und auch für den vierten Platz gab es noch einen kleinen Pokal, genial! Antonia Blome, Elina Fomenkova, Jenny Yan und Kristina-Maria Abram. Foto: Bessie Abram

 

Alle Informationen, Tabellen und Partien bei der Deutschen Schachjungend:

  • 26. – 29.12.2022: DVM U12w in Berlin
  • 26. – 29.12.2022: DVM U10 in Berlin

 

Neueste Beiträge